Blizzard stellt Projekt Titan ein! ³

{gspeech}Titan? Da schlagen die Herzen von vielen Blizzard-Fans höher. Das Ganze Projekt wurde als nächstes MMO nach WoW angekündigt. Zuletzt wurde es ruhig um das Ganze, zwar wurde nochmal bekannt gegeben, dass man das Spiel komplett von Vorne anfängt, aber weitere Details gab es seitdem nicht mehr.

Titan wird niemals erscheinen

Nun gibt es eine sehr traurige Aussage von Blizzard-CEO und Mitbegründer Mike Morhaime. In einem Interview mit den Kollegen von Polygon gab er bekannt, dass Titan niemals erscheinen wird.

Blizzard stellt Projekt Titan ein!

Doch warum? Die Entwickler des Projekts haben Jahre mit dem Spiel verbracht, für viele war es eine Art Lebensaufgabe. Doch hat man letztlich die Perspektive verloren. Titan ist bei Blizzard aber nicht das erste Spiel, welches heiß erwartet wurde und schlussendlich nicht erschien. Das Gleiche passierte bereits bei Warcraft Adventures und Starcraft: Ghosts.

So schlecht kann es doch gar nicht gewesen sein, oder?

Vielleicht wäre Titan ein passables MMO geworden, doch wir wissen alle, dass Blizzard in vielerlei Hinsicht perfektionistisch ist. Wenn etwas nicht der Zufriedenheit entspricht, dann wird es nicht veröffentlicht. So nun auch bei Titan. Man selber war nicht mehr von dem Weg den es eingeschlagen hatte überzeugt.

Allerdings schließt Blizzard es nicht kategorisch aus nochmal ein MMO zu entwickeln, doch derzeit möchte man lieber in andere Projekte investieren. So haben auch kleinere Spiele wie Hearthstone und Heroes of the Storm Blizzard gezeigt, dass der Spieler nicht nur auf gigantische Triple A Titel steht.

Wir sind gespannt darauf was uns in Zukunft erwartet. Zwar ist es einerseits schade, dass Titan eingestellt wird, doch ist es bei Entwicklern üblich Spiele einzustellen von denen man nicht überzeugt ist. Normalerweise bekommt man davon wenig bis gar nichts mit, bei Blizzard ist dies aber stets ein wenig anders.{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top